Bücherverkauf
zugunsten der Kita Blandine-Merten-Haus in Bad Neuenahr / Ahrtal

© Haus Burgund

Rund um den nationalen Tag der Bibliotheken am 24. Oktober verkaufen wir gespendete Bücher und DVDs (deutsch und französisch!). Der Erlös geht 1 : 1 an die von der Flutkatastrophe im Ahrtal schwer getroffene Kita Blandine-Merten-Haus in Bad Neuenahr. Das Gebäude mit 7 Gruppenräumen für 140 Kinder wurde stark beschädigt, das Spielgelände komplett verwüstet und das gesamte bewegliche Inventar im Innen- und Außenbereich fiel den Fluten zum Opfer. Mit dem Bücherverkauf wird der Wiederaufbau und die Anschaffung neuer Spielgeräte unterstützt.

Der Kontakt zur Kindertagesstätte kam über eine junge Frau aus Bad Neuenahr zustande, die durch die Vermittlung des Hauses Burgund eine Praktikantenstelle in Dijon gefunden hatte. Als Kind besuchte sie selbst die Kita in Bad Neuenahr.

Wir danken all denen ganz herzlich, die die Aktion durch ihre gespendeten Medien unterstützt haben!


Dauer der Aktion:
18.-22.10.2021 und 25.-29.10.2021

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 10.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr

Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr

 

Kita Blandine-Merten-Haus - Spendenaufruf
BMH_Spendenaufruf_Flyer.pdf (441.18KB)
Kita Blandine-Merten-Haus - Spendenaufruf
BMH_Spendenaufruf_Flyer.pdf (441.18KB)



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram